Wechsel auf Windows Server?

  • Wechsel auf Windows? 3

    1. Ganz klar ja (2) 67%
    2. Nein muß nicht sein (1) 33%

    Vorne weg: Das betrifft nur den Conan Server


    Folgendes Problem:


    Wieso der Conan Server ständig abschmiert kann ich euch beim besten willen nicht sagen, ich habe mir alles angesehen und finde den Grund dafür nicht. Es gibt die Möglichkeit unter Linux eine Virtuelle Windows Maschine laufen zu lassen, was ich mir gerade angesehen habe. Herausgekommen ist dabei das das ganze mit dem Root Server leider nicht machbar ist.


    Jetzt gibt es die Möglichkeit einen richtigen Windows Server daraus zu machen ohne das Linux im Hintergrund läuft.

    Würde dann heißen das der Conan Server auf dem Betriebssystem läuft für das er Konzipiert wurde und ich dann auch andere Möglichkeiten habe.


    Nachteil an der ganzen Sache:

    Das ganze würde noch einmal 25€ pro Monat kosten womit wir bei einer gesamt Summe von 120€ pro Monat wären (zusammen mit dem Ark Root)


    Weiterer Vorteil:

    Ich wollte eigentlich einen weiteren GameServer auf dem Root laufen lassen was aber unter Linux definitiv nicht möglich ist (weil die Entwickler zu faul sind Linux Server zu entwickeln), wenn wir auf Windows umsteigen würden wäre das dann kein Problem mehr.


    Wieso schreibe ich das ganze und mache es nicht einfach?

    Klar könnte ich machen, aber letztendlich ist es euer Geld um was es hier geht.

    Erst einmal noch ein riesen Dankeschön für die ganzen Spenden ihr seid echt klasse, ich hätte nicht gedacht das ihr euch alle so stark beteiligt.


    Und genau deshalb mache ich daraus eine Umfrage ob wir auf den Windows Server wechseln sollen oder es lieber lassen?

  • X0lfm4n

    Hat das Thema geschlossen