Wie finde ich den Server?

  • Hier mal für alle Neulinge eine Anleitung wie ihr unseren Server zu den Favoriten hinzufügt und die Pippi Mod Installiert.


    Als aller erstes müsst ihr natürlich Steam und das Spiel Conan Exiles Installiert haben, da ich aber davon ausgehe das ihr das habt machen wir gleich weiter.


    Links oben befindet sich das Navigations Menü, hier sucht ihr euch den Punkt "Anzeigen" - "Server"

    Server1.png


    Es öffnet sich ein neues Fenster über den wir nun des Server zu unseren Favoriten hinzufügen.

    Dazu klickt ihr auf "Server Hinzufügen"

    Server2.png


    Ein weiteres Fenster öffnet sich in dem wir nun die IP Adresse des Servers Eintragen.

    Die IP Adresse des Server ist die 193.111.199.74 (einen Port müsst ihr nicht angeben), anschließend klicken wir auf den Button "Spiele unter dieser Adresse s..." (hier war Steam wohl zu faul)

    Server3.png


    Jetzt wird euch der Server angezeigt und ihr könnt ihn mit einem klick auf den Button "Ausgewählten Spielserver zu Fav..." (immer diese Faulheit) zu euren Favoriten Hinzufügen.

    Server4.png


    Anschließend könnt ihr dieses Fenster Schließen.

    Wie ihr seht habt wird euch der Server nun als Favorit angezeigt.

    Server5.png


    Wenn das geklappt hat könnt ihr dieses Fenster ebenfalls schließen.

    Nun müssen wir uns aber noch die Pippi Mod Installieren, diese wird benötigt damit ihr auf den Server überhaupt drauf kommt, also weiter Gehts.


    Dazu bleiben wir in Steam gehen aber dazu in unsere Spiele Bibliothek und suchen uns das Spiel Conan Exiles in der linken Seitenleiste.

    Dieses klickt ihr einmal an damit es markiert ist (nicht starten). Wenn ihr nun in dem rechten Bereich etwas nach unten Scrollt findet ihr dort den Button "Workshop Durchstöbern", und ihr glaubt es kaum, genau diesen müsst ihr anklicken.

    Server6.png

    Im nächsten klicken wir einfach auf weiter.


    Rechts unter dem Conan Banner befindet sich eine Suchleiste in der wir den Name der Mod eintragen "Pippi" und dies mit "Enter" bestätigen.

    Server7.png


    Gleich die erste Mod sollte die richtige sein.

    Dabei habt ihr im Rechten unterem Teil der Mod Grafik ein Grünes Feld mit ein Plus Zeichen darin.

    Über dieses Feld "Abonniert" ihr die Mod und sie wird auf unserem Rechner Installiert.

    Server8.png


    Das gleich müsst ihr nun mit allen Mods machen welche auf unserem Server laufen, welche das genau sind könnt ihr hier nachlesen: Conan Server Mods - Freiland Piraten Survival Community


    Puh endlich fertig.

    Nein leider noch nicht ganz, aber zumindest dürft ihr nun das Spiel starten.

    Im Hauptmenü angekommen suchen wir uns den Menüpunkt "Mods".

    Server9.png


    Darin haben wir nun die eben Installierten Mods aufgelistet.

    Jetzt müssen wir dem Spiel noch sagen das er diese doch bitte auch verwenden soll.

    Dazu Klicken wir einmal die Mod selber an und anschließend rechts daneben auf den Pfeil welcher nach Rechts deutet.

    Server10.png


    Wichtig ist jetzt die richtige Reihenfolge der Mods, sie müssen in der gleichen Reihenfolge wie auf diesem Bild angeordnet sein, sonst kommt ihr dennoch nicht auf den Server.

    Server11.png


    Jetzt werden die Mods immer mit geladen und ihr müsst euch nicht mehr darum kümmern.

    HINWEIS: Diesen Schritt müsst ihr nicht jedesmal machen wenn ihr das Spiel startet.

    Jetzt klicken wir noch auf den Button "Zurück" womit wir die Änderungen übernehmen.


    Zum Schluss werden wir noch gebeten das Spiel neu zu starten damit die Änderungen auch wirksam werden.

    Das ganze bestätigen wir einfach mit "JA"


    HINWEIS: Das Spiel wird zwar beendet, allerdings nicht wieder Automatisch neu gestartet, das müssen wir selber tun.

    Server12.png


    Wieder im Spiel angekommen wählen wir nun den Menüpunkt "Online Spielen" und gelangen so in den Server Browser.

    Ui sind das viele Server, wie finden wir nun unseren aus den Favoriten wieder?

    Server13.png


    Auch das geht ganz einfach.

    Links oben befindet sich ein Feld in dem derzeit "Internet" steht.

    Dieses klicken wir einmal an und wählen den Menüpunkt "Favoriten" aus.

    Server14.png


    Jetzt wird und unser Server aus den Favoriten angezeigt und auch nur dieser.

    Server15.png


    Jetzt haben wir es endlich geschafft und können auf den Server Verbinden.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Bauen, Kämpfen und Erkunden.


    Grüße Ragnar

  • X0lfm4n

    Hat das Thema freigeschaltet