Memory Leak / Server oder Ark generell?

  • Hat der server irgendeinproblem oder liegts an ARK generell das nach ca 60 minuten das game crashed weil kein Arbeitsspeicher/RAM mehr zur verfügung steht habe 12GB RAM, die werden vollgeschrieben und dann crash.


    Falls jemand eine Steam startoption kennt mit der man den arbeitsspeicher begrenzen kann wär ich dankbar dafür.
    (Damit meine ich nicht -lowmemory oder eine andere option die ark vorgibt sondern etwas in der art wie -maxmemory=8192)

  • Ob es dafür einen Steam Parameter gibt weiß ich nicht aber wenn dein Ram voll läuft liegt es nicht am Server. Wenn du z.b. eine etwas alte Grafikkarte hast und der VRAM nicht ausreicht bedient sich die Karte an deinem Arbeitsspeicher.


    Ich habe mir vor 2 Wochen erst nen neuen Rechner geholt i7-7700K, 1080 Ti und 64 GB Ram, selbst da werden 20-22 GB verbraucht aber das kommt auch daher weil ich auf der ganzen Map unterwegs bin.


    Ein Server Problem kann ich auf jeden fall ausschließen


    Grüße
    Rene

  • Ok es liegt garantiert am server bei euch irgendwas läuft da falsch.....
    Auf anderen servern existiert dieses problem nicht, und ich bin nicht der einzige der das problem hat.


    i7-920 @3.6ghz | GTX970 | 12GB RAM

  • Ich hatte mich dazu gestern abend ja bereits geäußert.
    Ich habe 8 GB Arbeitsspeicher. Der ist zu 95 % ausgelastet beim Spielen bei der niedrigsten Grafikeinstellung die überhaupt möglich ist.
    Diese Ausslastung habe ich sowohl im Single-Player als auf dem Piraten-Server sowie auch auf einem der offiziellen Server.
    Ich sehe keinen Unterschied zwischen dem Single, Offizellen und Piraten Server bei der Auslastung.
    Würde der Piraten-Server mehr verbrauchen als Andere könnte ich gar net drauf spielen.
    LG
    Angel

  • Genau so ist es auch, Angel hat da völlig recht. wenn es ein Problem mit dem Server gäbe hätten auch andere das Problem und mich bereits darüber Informiert. Davon abgesehen wüsste ich auch nicht was ich umstellen sollte da alle Settings ausschließlich Spiel bezogen sind und für die Auslastung des Server irrelevant sind. Die gesamte Auslastung des Root Servers liegt derzeit bei ca. 30% also ist da noch mehr als genug spielraum nach oben.

  • Das problem ist mittlerweile gelöst hab noch 8gb dazugesteckt und jetzt insgesamt 20GB Ram.
    Die low memory startparameter scheinen nicht mehr zu funktionieren ark reagiert überhaupt nicht darauf und zieht trotzdem ram ohne ende.
    Scheint extrem viel ram zu verbrauchen.
    Aber wie gesagt funktionier jetzt alles :)