Ark Server Regeln

ARK SERVER REGELN

Mit dem betreten unserer Server erklärt ihr euch mit den folgenden Server Regeln einverstanden. Die Regeln nicht zu kennen bedeutet nicht, dass man einer eventuellen Strafe entgeht.

Unser Server ist ein PVE Server, d.h. man kann anderen Spieler gezähmten Dinos und fremden Strukturen keinen Schaden zufügen. Es gibt also keinen Grund eure Base nach PVP Kriterien zu bauen, ihr könnt eure Base durchaus optisch ansprechend gestalten, graue quadratische Kisten sind bei uns nicht erwünscht.

Verhalten

- Das Ausnutzen von In-Game Bugs und das modifizieren des Spielclienten, um euch einen Vorteil anderen gegenüber zu verschaffen, sind verboten!

- Griefing ist verboten! (Anderen Spielern durch permanente Belästigen den Spielspaß verderben)

- Spammen, dauerhaftes Schreiben mit Capslock und Werbung sind verboten.

- Rassistische, Rechtsradikale & Sexuelle Inhalte sind verboten.

- Die Server Sprache ist Deutsch in ausnahmen auch Englisch

Zusätzlich Gilt:

01. Baut nicht zu dicht an anderen Spielern oder Tribes es ist ein Abstand von mindestens 50 Fundamenten einzuhalten und sprecht es miteinander ab.

02. Gebiete mit Fundamenten oder Pfeilern o.ä. absichern ist untersagt, dies ist nur innerhalb der eigenen Umzäunung erlaubt.

03. Gebietsreservierungen im größeren Umfang bitte mit dem Admin klären - Schluchten, Täler, und sonstige Passagen sind freizuhalten.

04. Wichtige Ressourcen Spawns wie Metall, Kristall oder Bieber Dämme dürfen nicht blockiert werden.

05. Höhleneingänge welche in Dungeons führen oder Artefakte beinhalten sind freizuhalten und dürfen nicht blockiert werden.

06. Höhlen welche keine Ressourcen beinhalten dürfen nach Absprache mit den Admins bebaut werden.

07. In Höhlen verschollene oder festgebuggte Dinos werden nicht ersetzt.

08. Nicht gebrauchte Strukturen sind wieder zu entfernen, z.B. Taming-Gehege, Lagerfeuer, Fackeln, Schlafsäcke, Anfänger Hütten usw.

09. Kleine Hütten und andere Bauwerke ohne erkennbaren Zweck sind nicht erwünscht.

10. Einzäunungen in Spawngebieten von Spielern sind mit Rampen bzw. Ausgängen zu versehen damit man jederzeit ohne Hilfe raus kommt.

11. Bewusstlose (ausgeloggte) Spieler dürfen weder verschleppt noch eingesperrt oder getötet werden.

12. Seid bitte freundlich und zuvorkommend. Dies ist ein Community-Server und kein Spielplatz für Egomanen oder Kids im Ragemode. Einzelspieler sind natürlich ebenso willkommen. Wir bitten allerdings im Rahmen zu bleiben, was die Größe der Basis usw. betrifft

13. Haltet bitte den Chat sauber und achtet auf eure Schreibweise. Zu viel Spam kann zum Ausschluss führen. Wir empfehlen euch unseren Discord zu besuchen, dort ist auch meist der Admin zu finden.

14. Wenn ihr den Server verlasst oder verlassene Strukturen/Dinos vorfindet wäre es nett, dem Admin Bescheid zu geben, vllt. gibt es den Loot bzw. einen Dino als Belohnung

15. Wer als erstes an einem Drop ist dem gehört auch der Loot

16. Die Burg (Ragnarok) darf nicht bebaut werden.

17. Ölpumpen: Eine Ölpumpe pro Tribe ist erlaubt

18. Achtet bitte auf die Tribe Einstellungen bzgl. Besitzrechte. Nehmt niemanden in eurem Tribe auf, den ihr noch nicht kennt und stellt auch schon vorher alles auf "personal owned" usw.

19. Benennt eure Tiere halbwegs vernünftig, namen wie Schwanz oder ähnliches sind nicht angebracht und werden gelöscht

20. Spieler, die einfach mal eine Auszeit oder Urlaub machen wollen bitten wir darum sich im Forum (Abwesenheit) kurz zu melden damit wir seine Base nicht abreisen.

21. Pro Tribe ist eine Base erlaubt jede weitere muß mit dem Admin abgesprochen werden.

22. Pro Tribe sind 6 Mitglieder erlaubt.

23. Ruinen dürfen nicht bebaut werden.

24. Die Airdrops auf Extinction dürfen nicht einfach Aktiviert werden ohne sie zu zu bekämpfen

25. Die Boss Titans dürfen nicht Transferiert werden, sollten doch welche gesichtet werden, werden diese gelöscht

Basebau:

Die Base sollte kein nachbau von Europa werden (Aller Anfang ist schwer).

Beim bau der ersten Base solltet ihr euch darauf beschränken was ihr an Platz für die ersten 1-2 Wochen benötigt und ggf. Gebäude zu errichten, Dino Gehege, usw.. Wenn weiterer Platz benötigt wird könnt ihr euch diesen natürlich nehmen und eure Base anschließend weiter ausbauen, aber immer nur soweit wie ihr es innerhalb der folgenden 2 Wochen auch wirklich braucht und schafft es zu bebauen.

*Wir behalten uns das Recht vor diese Regeln jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern.